Montag, 11. Juni 2012

Eine neue Zeitrechnung: Woche 3 im neuen Heim

Nachtrag 14.06.2012
Endlich haben wir wieder Zeit und können auch mal Bilder und Eindrücke unserer Hochzeit verarbeiten. Hier ein kleiner Anblick unserer Gratulanten (Vielleicht findet ja der ein oder andere seinen Gruß?):



11.06.2012
Es wurde Zeit. Der provisorische Briefkasten (eine alte Weinkiste) musste ersetzt werden. Hierfür haben wir uns aber auch einen selbst gebastelt:
Vorher:
Nachher:

Die erste Heidelberger Rose blüht.  Und kämpft hart mit dem Wind. Uns kommt es manchmal vor wie an der Nordseeküste. So windig ist es.

Tomaten sind auch schon gepflanzt.
EIn Feigenbäumchen nahm Einzug. Vom Namen her soll er sehr winterhart sein. Wir werden sehen.
Der Ahorn. Ein Hochzeitsgeschenk, welches farblich super zum Haus passt :-)

Der Apfelbaum, Star Cat (passender Name :-)) ist gut angewachsen (ebenfalls ein Hochzeitsgeschenk), sowie das Rosenstöckchen, das als erstes unseren Garten beblühte (allerdings ein Geburtstagsgeschenk).
Die Äpfel wachsen...
Die Zaubernuss (Ruby glow) haben wir uns selbst vom Hochzeitsgeld geschenkt. Wir sind gespannt auf ihre Farbentracht im Winter.
Die Magnolie (Gold Star) ist auch ein Hochzeitsgeschenk. Sie wächst eifrig, leidet aber auch sehr unter dem starken Wind. Hier hoffen wir auf Besserung, wenn endlich Hecken das Grundstück umranden.
Man beachte ebenfalls das grüne Becken am Bildrand. Hier badet tatsächlich schon ein Amselmännchen ganz ausgiebig.
Unser Hausbaum: Sorbus xxx. Auch ein Eigenkauf vom Hochzeitsgeld. Eigentlich wollten wir eine stinknormale Eberesche. Irgendwie hat man uns dann einen Mix aus Mehlbeere und Eberesche geliefert. Wir haben ihn genommen. Hauptsache es gibt rote Beeren im Herbst.
Die Ansätze sind schon da:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen