Dienstag, 26. Juni 2012

Woche 4 - Die Katzen sind da


Getreu dem Motto dieses Blogs, haben nun vor einer Woche 2 Katzen Einzug gehalten.
Wir danken Frau Becker von der AGT . Schon jetzt lässt sich erahnen, dass sie wiedermal ein gutes Gespür für die Zusammenkunft von Mensch und Tier hatte.
Aller Anfang ist bekanntlich schwer, aber die beiden tauen immer mehr auf und fangen nun langsam an, das Haus unsicher zu machen.
Lieblingsplätze gibt es auch schon:

Leider wird auch der Schreibtischstuhl eisern verteidigt. Zumindest der Katzenfreundin gegenüber :-)
Tagsüber wird immer mehr relaxt. Dafür geht nachts die Post ab.


Auch im Garten geht die Post ab. Zumindest was das Wachstum von Disteln, Löwenzahn und Co. betrifft :-) Aber auch die Dahlien und Rosen machen Fortschritte:






Irgendwie wachsem bei mir bisher nur gelbe Rosen. Bin gespannt ob da auch noch was anderes kommt.



 Diese ungebeten Biester überlasse ich ihren natürlichen Feinden:








Montag, 11. Juni 2012

Eine neue Zeitrechnung: Woche 3 im neuen Heim

Nachtrag 14.06.2012
Endlich haben wir wieder Zeit und können auch mal Bilder und Eindrücke unserer Hochzeit verarbeiten. Hier ein kleiner Anblick unserer Gratulanten (Vielleicht findet ja der ein oder andere seinen Gruß?):



11.06.2012
Es wurde Zeit. Der provisorische Briefkasten (eine alte Weinkiste) musste ersetzt werden. Hierfür haben wir uns aber auch einen selbst gebastelt:
Vorher:
Nachher:

Die erste Heidelberger Rose blüht.  Und kämpft hart mit dem Wind. Uns kommt es manchmal vor wie an der Nordseeküste. So windig ist es.

Tomaten sind auch schon gepflanzt.
EIn Feigenbäumchen nahm Einzug. Vom Namen her soll er sehr winterhart sein. Wir werden sehen.
Der Ahorn. Ein Hochzeitsgeschenk, welches farblich super zum Haus passt :-)

Der Apfelbaum, Star Cat (passender Name :-)) ist gut angewachsen (ebenfalls ein Hochzeitsgeschenk), sowie das Rosenstöckchen, das als erstes unseren Garten beblühte (allerdings ein Geburtstagsgeschenk).
Die Äpfel wachsen...
Die Zaubernuss (Ruby glow) haben wir uns selbst vom Hochzeitsgeld geschenkt. Wir sind gespannt auf ihre Farbentracht im Winter.
Die Magnolie (Gold Star) ist auch ein Hochzeitsgeschenk. Sie wächst eifrig, leidet aber auch sehr unter dem starken Wind. Hier hoffen wir auf Besserung, wenn endlich Hecken das Grundstück umranden.
Man beachte ebenfalls das grüne Becken am Bildrand. Hier badet tatsächlich schon ein Amselmännchen ganz ausgiebig.
Unser Hausbaum: Sorbus xxx. Auch ein Eigenkauf vom Hochzeitsgeld. Eigentlich wollten wir eine stinknormale Eberesche. Irgendwie hat man uns dann einen Mix aus Mehlbeere und Eberesche geliefert. Wir haben ihn genommen. Hauptsache es gibt rote Beeren im Herbst.
Die Ansätze sind schon da:






Freitag, 1. Juni 2012

Wir sind drin

So, es war soweit. Letzte Woche sind wir um/eingezogen.
Zuvor gab es noch einiges zu tun. Insgesamt war der Monat Mai der Anstrengenste für uns. Nach der Hochzeit gab es noch krankheitsbedingten Ausfall und immer größeren Zeitdruck. Letztendlich hat aber alles geklappt. Selbst die Heizung/Warmwasser/Lüftungsanlage (Enervent Pelican) wurde noch rechtzeitig in Betrieb gesetzt. Auch wenn wir hierfür einige Hebel in Bewegung setzen mussten. Der Anschluss von Telefon und Internet mit Alice/O2 hat auch funktioniert und so war das Haus zum Einzug voll einsatzfähig.

Seht selbst:


Des Bauherren ganzer Stolz:






Ganz nach dem Motto dieses Blogs hat sich schon die erste Katze bei uns eingefunden. Wir sind zwar nur ein Haus von vielen, das sie bei ihren allabendlichen Streifzügen besucht, aber immerhin. Wir freuen uns!




Nachts leuchtet unser Garten schon (Dank Ikea Solarleuchten):



Das Aquarium inkl. Fischbesatz hat es auch geschafft:






Leider müssen wir noch unten Duschen, da oben immernoch die Duschabtrennung fehlt. Selbst bei "befreundeten" Handwerkern laufen eben die Dinge nicht reibungslos :-(



Der aktuelle Blick auf unseren Acker/Garten:
Man beachte die hellgrünen Bereiche in der Ackerfläche. Diese machen glücklich, da man nun doch sieht, dass die Unkrautvernichtungsaktion, die haupsächlich der Ackerkratzdistel gewidmet war, doch Erfolg hatte. So wirkt also Roundup.
Ansonsten wurden schon Rosen und Bäume sowie Sträucher und Blümchen verpflanzt.
Wer brauch schon einen Rasen?